Wattenpeter, das bin ICH!

 

Moin zusammen,

Sie wollen gerne geführt in den Nationalpark Wattenmeer und möchten dabei Informationen zu diesem Weltnaturerbe erfahren - dann sind Sie bei mir richtig!

 

Ich bin Peter Seer und wohne mit meiner Frau in Nordholz. Wir haben Kinder und Enkelkinder.

Seit über 45 Jahren lebe ich an der Nordseeküste und war von Anfang an von der wunderbaren Landschaft des Wattenmeeres fasziniert.

 

Ich bin immer wieder mit Familie, Freunden oder allein im Watt spazieren gegangen und habe dabei die ein oder andere Erfahrung gemacht und mir etwas Wissen angelesen.

 

Als bei mir vor 2006 eine berufliche Veränderung anstand, ich komme aus dem Technikbereich, überredete mich meine Frau (Touristikerin), die Urlauber der Wurster Nordseeküste doch mal mit ins Watt zu nehmen.

 

So gebe ich meine in vielen Jahren bisher erworbenen Kenntnisse gerne an meine Gäste weiter und lerne dabei immer wieder Neues kennen.

 

Seit 2011 bin ich Mitglied der Wattführergemeinschaft, 2012 habe ich das Zertifikat als Nationalpark-Wattführer erlangt - heute heißt es "Natur und Landschaftsführer Wattenmeer".

2013 habe ich die Prüfung zum staatlich geprüften Wattführer erfolgreich abgeschlossen.

In den letzten Jahren konnte ich viele tausend große und kleine Besucher der Nordseeküste an meiner Liebe für das Wattenmeer teilhaben lassen und oft auch für dieses besondere Gebiet und seine Natur begeistern.